Graz Museum
„Eröffnung“

Ein Stadtmuseum wird umbenannt und umgebaut. Und bei der Gelegenheit erhält es ein neues Corporate Design und die Möglichkeit, die StadtbewohnerInnen ein bisschen zu irritieren. Zum Beispiel mit dieser Kampagne. Wer wissen will, was dahinter steckt, braucht sich nur die „Neue Ansichten“ Karte vom Grazmuseum zu holen. Und schon wird er Graz mit ganz anderen Augen sehen.

Zielgruppe:
BewohnerInnen von Graz

Graz Museum
„Vampirausstellung“

Haben Sie Angst vor dem Tod? Sind Sie wasserscheu? Fürchten Sie sich vor Ihrem eigenen Spiegelbild? Wer mehr als eine Frage mit „Ja“ beantworten kann, ist ein Vampir. Oder kann zumindest in der Ausstellung „Carmilla. Der Vampir und wir“ im Graz Museum mehr darüber erfahren.

Zielgruppe:
BewohnerInnen von Graz

Stadtmuseum Innsbruck

Was steckt hinter der rätselhaften Frage? Eine Geschichte, deren Auflösung in einer Ausstellung, einer Buchpräsentation oder einer Filmreihe im Stadtmuseum Innsbruck zu finden ist.

Zielgruppe:
StammbesucherInnen des Stadtmuseum Innsbruck

Wiener Wohnen
Mailing „Altes Haus“

Was macht ein Gemeindebau, wenn er renoviert werden muss, für Jahre eine Baustelle sein wird und die MieterInnen ein bisschen stressen muss? Er setzt sich hin und schreibt einen Brief, indem er alles ganz genau erklärt – mit Bauphasenplan, Tipps, Instruktionen und vielen Entschuldigungen für die Unannehmlichkeiten.

Zielgruppe:
BewohnerInnen von Wiener Wohnen Wohnhausanlagen, die saniert werden.

Salon 41

Was macht man, wenn ein Designerpaar in ein neues Haus übersiedelt (Innsbruck, Hallerstraße 41) und so viele verschiedene kreative Richtungen bedient, dass man eine Gebrauchtsanleitung bräuchte, um alles zu erklären? Man nennt sie „Salon 41“ und erklärt in einer Waschanleitung, was sie alles können.

Zielgruppe:
Mode- und Design-InteressentInnen aus Innsbruck und Umgebung