Uniqa
„Baustellenmailing“

Wenn eine große Versicherung ein Jahrhundertgebäude von einem Stararchitekten errichten lässt, dann sorgt das für Furore – und vorher für Lärm und Dreck für die Anrainer. Die Versicherungsgesellschaft will die Nachbarn ordentlich darüber informieren – aber nicht von oben herab. Sondern von Du („Maurer George“) zu Du (Anrainer/in).

Zielgruppe:
Anrainer der Großbaustelle UNIQA-Zentrale, Praterstraße 1

Kurier Kampagne
„Wissen, wo’s lang geht“

Was hat man vom Kurier-Lesen? Dass man weiß, wo’s lang geht. Auch wenn es nicht immer die gewünschte Richtung ist …

Zielgruppe:
Zeitungsleserinnen und -leser

Falter Kampagne
„Wir holen dich da raus“

Das Schöne an einer intellektuellen Stadt-Kultur-Zeitung wie dem Falter ist, dass er einen vergessen lässt, wo man herkommt, sondern sagt einem, wo man am Abend hingeht.

Zielgruppe:
Zeitungsleserinnen und -leser

Falter Kampagne
„Lebe lieber jetzt“

Natürlich kann man auch gelebt haben, ohne beim Falter-Verlag Musik, Bücher und Videos bestellt zu haben, es fragt sich nur wie.

Zielgruppe:
Leserinnen und Leser der Stadtzeitung Falter

Falter Mailing
„Penisverlängerung“

Dieses Mailing wird an Abonnenten verschickt, deren reguläres Abo gerade abgelaufen ist. Im geschlossenen Zustand zeigt es das Michelangelo-Gebäude mit dem provokanten Fingerzeig und der noch provokanteren Headline „Wenn nur alles so einfach zu verlängern wäre,  wie ein Falter-Abo.“ Wer das verfängliche Teil entlang der Perforierung aufreißt, sieht, wie lang so ein Abo werden kann (bis zu 2 Jahre).

Falter
Mailing „Lebensabschnittsabo“

Es prüfe, wer sich ewig bindet. Was fürs Beziehungsleben gilt, kann auch bei einem Falter-Abo nicht ganz falsch sein. Also stellt der Falter seinen TestleserInnen die gefürchtete Frage: Wie war ich? Und: Willst du mein Lebensabschnitts-Abo werden?

Zielgruppe:
Abonnentinnen des 4-Wochen-Gratis-Testabos der Stadtzeitung Falter.

VEÖ Mailing „Stromnetz“

Auch das österreichische Starkstromnetz stößt einmal an seine Grenzen, wenn man es über seine Belastbarkeit ausdehnt. Wer es nicht glaubt, kann es ruhig einmal selber ausprobieren.

Zielgruppe:
Kommunen, Großunternehmen, Medienleute

PKP Weihnachtsmailing

Weihnachten ist nur eine Erfindung der Werbung. Das glauben Sie nicht? In diesem mehrstufigen Weihnachtsmailing treten wir den Beweis an.

Zielgruppe: Die Kunden der Werbeagentur PKP

Aids Hilfe Kampagne „Menschlichkeit ist ansteckend“

Angst ist irrational. Bei der Angst vor Aids ist das nicht anders. Diese Kampagne zeigt, dass es nicht ansteckend ist, mit einer HIV-positiven Person zusammenzuleben – ihr mitfühlend zu begegnen allerdings schon.

Gewista
Gefühlsplakate

Was ist das eigentlich das Positive an Gefühlen? Diese Frage stellt man sich, wenn man vor der Aufgabe steht, sie zu bewerben. Wie beim Plakatwettbewerb der Gewista. Schwierig. Oder auch nicht. Wenn man sich vorstellt, was passiert, wenn es sie nicht gäbe …

Zielgruppe:
Wienerinnen und Wiener

Neustart Kampagne
„Wege aus der Krise“

Die Bewährungshilfe Österreich sucht einen neuen Namen. Wir finden einen und gleich dazu eine Startkampagne für straffällige Personen, die eine zweite Chance brauchen.

Zielgruppe:
Österreicherinnen und Österreicher

Die Möwe Kinderschutzzentren Spendenmailing „Schauen Sie Lieber zweimal hin“

Was verbirgt sich hinter Österreichs Kinderzimmer-Türen? Öfters als man denkt, sind es Misshandlungen, Gewalt und sexueller Missbrauch. Schauen wir lieber zweimal hin!

Zielgruppe:
Eltern, Lehrpersonen, Nachbarn, Menschen, denen das Wohl von Kindern ein Anliegen ist.